Überweisungen werden als Sammelüberweisung gebucht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Überweisungen werden als Sammelüberweisung gebucht

Beitragvon Tom » Mo 14. Dez 2015, 10:24

Hallo Alf,

nach dem ich meine erste Überweisunge per App ausgeführt habe und nun den Kontoauszug dieser Überweisung erhalten habe, habe ich festgestellt, dass dort nirgendwo ein Zahlungsempfänger hinterlegt wurde, da die Überweisung als Sammelüberweisung (Deutsche Bank) gebucht und als solche auf dem Kontoauszug ausgewiesen wurde.

So etwas ist natürlich insofern nicht korrekt, da das Finanzamt z.B. bei der Überweisung von haushaltsnahen Dienstleistungen einen Nachweis der erbrachten Zahlung an den Empfänger sehen möchte.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 4. Nov 2003, 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Überweisungen werden als Sammelüberweisung gebucht

Beitragvon ALF » Mo 14. Dez 2015, 11:01

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir haben dies überprüft und unter gewissen Umständen kann es wirklich vorkommen, dass die Überweisung als Sammelüberweisung ausgeführt wird.

Wir werden voraussichtlich bereits heute eine Version veröffentlichen, mit der dieses Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisungen werden als Sammelüberweisung gebucht

Beitragvon Tom » Mo 14. Dez 2015, 11:16

Oh, das ist ja super. Ihr seid ja fix...

Wie die neue Version dann als Update in Google - Play angezeigt?

Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 4. Nov 2003, 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Überweisungen werden als Sammelüberweisung gebucht

Beitragvon ALF » Mo 14. Dez 2015, 14:32

Hallo,

ja, das Update erfolgt direkt über Google Play.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron