FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überprüfen auf neue Nachrichten abschalten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1
Autor Nachricht
lucky

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 11:51    Titel: Überprüfen auf neue Nachrichten abschalten? Antworten mit Zitat

Ich teste derzeit die Basis-Version 1.2.7 und bin mit ALF BanCo bisher zufrieden. Bevor ich jedoch die Profi-Version freischalte, würde ich gerne wissen, ob man folgendes Verhalten irgendwie umgehen kann.
Immer bei der ersten Online-Verbindung des Tages wird am Ende versucht, irgendwelche neue Nachrichten abzuholen. Worum handelt es sich dabei genau? Leider sitzte ich hinter einer (Firmen-)Firewall, weshalb das Abholen wohl nicht funktioniert:
Zitat:
auf neue Nachrichten prüfen
Timeout / IP-Adresse falsch oder Server nicht erreichbar!
Socket Fehler: 9000 Catch in doDisconnect()

Deshalb klicke ich auf Abbrechen, wonach sich der Dialog erstmal eine Minute aufhängt, bis es dann normal weiter geht. Kann ich irgendwo einstellen, dass auf das Abholen der Nachrichten verzichtet wird? Die Warterei nervt doch ziemlich Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael S.

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 18:45    Titel: Kein Tipp seit fast einem Jahr??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da scheint es wohl nur einige Wenige zu geben, die diese lästige Abfrage ebenfalls abschalten möchten. Sonst wäre hier mittlerweile eine Lösung angeboten worden.

Ich suche ebenfalls nach dem Schalter dafür... mittlerweile hat sich mit der 1.2.9 das lange Warten erübrigt, nervig ist die Fehlermeldung allemal.

Wer einen Schalter gefunden hat, darf es ruhig hier schreiben. Smile

Viele Grüße aus Aachen
Michael
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt keinen Schalter. Das Programm such nach neuen Nachrichten auf unserem ALF Server. z.B. Es gäbe ein wichtiges Update welches sie installieren sollten.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 1 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.