| Autor |
Nachricht |
palatinate
|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 13:13 Titel: Übersichtsseite, Auswertung und Regelerstellung |
|
|
Hallo,
auch ich bin einer von den – wohl nicht seltenen – Wechslern von Star Money zu ALF und habe nach einem ausführlichen Test (danke für die ausreichend lange Testzeit von 60 Tagen) nun die Spezial Version lizenziert.
Da ich meine folgenden Punkte nicht gefunden habe, gebe ich diese mal direkt bei "Wünsche/ Anregungen" an :-)
1) Bereich Übersichtsseite:
a) Die grafische Auswertung finde ich sehr gut, man kann aber nur eine darstellen - richtig?
Ich hätte noch Platz für eine zweite ...
b) Wenn ich eine Auswertung ändern möchte (z.B. den Zeitraum) muss ich auf der letzten Seite "Vorschau" immer darauf achten, die Darstellung (in meinem Fall) wieder auf "2D-Linien" einzustellen, weil per Default diese wohl immer auf "3D-Balken" zurückgesetzt wird, d.h. hier wird die ursprüngliche Einstellung nicht übernommen.
2) Bereich Auswertung:
Wenn man Auswertungen geladen hat und geht auf "Löschen", dann wird lediglich die Ansicht gelöscht und nicht die Auswertung selbst – richtig? Das bringt mich jedes Mal ins Grübeln, weil ich mich frage, ob ich damit nicht die angelegte Auswertung lösche.
Wäre dann nicht "Schließen" die bessere Bezeichnung?
Tatsächlich gelöscht werden Auswertungen doch über "Mehr" – "Löschen".
3) Daten aus einer Buchung für eine Regel übernehmen
Praktisch wäre, wenn man direkt aus der Detailansicht einer Buchung die entsprechenden Einträge zum Erstellen einer neuen Regel übernehmen könnte (z.B. Per An-/ Abhaken, natürlich auch mit Editiermöglichkeit). Aktuell muss man, so glaube ich, die Informationen für eine Regel manuell erfassen.
Zum Schluß noch ein Kompliment an das ALF Team für eine schön und vor allem individuell einstellbare Software und die aktive und zeitnahe Beteiligung hier im Forum – beides habe ich (unter anderem) bei StarMoney sehr vermisst -weiter so! |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Feb 21, 2012 10:27 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hinweise/Vorschläge. Wir haben diese notiert und werden prüfen, was wir davon verbessern/umsetzen können.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|