Umsätze löschen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Umsätze löschen

Beitragvon THX1138 » Di 9. Feb 2016, 20:27

Hallo.
Da Alf mir nach dem letzten Update viele Buchungen (DKB Visa) doppelt geladen hat, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt alle Umsätze aufeinmal zu löschen?
THX1138

Re: Umsätze löschen

Beitragvon ALF » Mi 10. Feb 2016, 11:57

Hallo,

leider gibt es die Möglichkeit momentan nicht. Sie können aber folgendes versuchen.
Löschen Sie Ihr DKB-Visa Konto über den Menüpunkt "Konten verwalten". Wechseln Sie dann über das Menü in "Zugänge/Medien". Dort wählen Sie den DKB-Zugang an und klicken auf das "Bleitstift" bzw. "Edit" Icon. Sie sehen die Zugangsdaten für DKB. Scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie den Button "Zugang mit dem Bankserver synchronisieren". Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen mit "Ok". Somit wird auch Ihr DKB-Visa Konto neu geholt. Anschließend versuchen Sie erneut Ihre Umsätze für das DKB-Visa Konto abzurufen.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon naturbanause » Sa 26. Nov 2016, 18:48

Hallo,
lassen sich die Umsätze wirklich nur einzeln löschen? Ich würde mir wünschen, dass ich beim Löschen einer Buchung gleichzeitig auch vorhergehende Buchungen löschen kann. Ich finde aber nur die langwierige Variante.
naturbanause

Beitragvon THX1138 » Sa 26. Nov 2016, 19:04

Klar kannst du mehre Einträge auf einmal markieren. Mit der Umschalt- und Steuerungstaste.
Ersten Eintrag anklicken, Umschalttaste drücken und halten, dann letzten Eintrag anklicken. Mit der Steuerungstaste kannst einzelne Einträge an- und abwählen.
THX1138

Beitragvon naturbanause » Sa 26. Nov 2016, 19:33

So würde ich das auf dem PC machen. Aber in der App auf dem Tablet? Wenn ich da auf einen Umsatz tippe, wird dieser gleich geöffnet. Da is nix mit "mehrere markieren".
naturbanause

Beitragvon THX1138 » Sa 26. Nov 2016, 20:20

Sorry, das hatte ich nicht gelesen...Es geht um die mobile App. Sorry :oops:
THX1138

Beitragvon ALF » Mo 28. Nov 2016, 16:09

Hallo,

es ist zur Zeit in der App nicht möglich, mehrere Umsätze zu markieren und diese zu löschen.
Dieser Punkt steht aber bereits auf unserer Todo-Liste für die nächste große Version.

Wir informieren Sie, wenn es soweit ist.
Einen genauen Zeitpunkt für die Realisierung können wir Ihnen nicht nennen.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon naturbanause » Di 26. Dez 2017, 21:05

Nach reichlich einem Jahr lassen sich die Umsätze weiterhin nur einzeln löschen. Schade, aber so ist mir die Bedienung zu umständlich. Das Konto löschen und neu einrichten bringt auch nicht viel, weil meine Bank dann die Umsätze der letzten 12 Monate liefert.

Gruß
Mario

PS: Wenn ich in das Unterforum Wünsche mobile Version (http://forum.alf-banco.de/wunsche-mobile-version-mobile-safe-fur-android-ios-f54.html) gehen will, bekomme ich lediglich die Mitteilung, dass ich keine ausreichenden Rechte dazu habe.
naturbanause

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android