FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug auf neuen Rechner HBCI Chipkarte Sparkasse k. Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Chipkarten und Lesegeräte
Autor Nachricht
Udo

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 18:27    Titel: Umzug auf neuen Rechner HBCI Chipkarte Sparkasse k. Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem ich Alf Banco 1.31 installiert habe. Die alte Version habe ich gezippt und auf den neuen Rechner übertragen.
Am alten Rechner hatte ich einen Rainer SCT Cyberjack angeschlossen (Klasse 2) und die PIN gespeichert.

Der neue Rechner (Axer TravelMate 8210) hat einen eigenen Kartenleser eingebaut. Die Karten werden ordnungsgemäß erkannt.

Die Übertragung mit der Dresdner Bank AG funktioniert ohne Probleme, nachdem ich die Chipkarte synchronisiert hatte.

Bei der Sparkasse kommt keine Verbindung zustande, da Alf-Banco meldet:
Abbruch der Übertragung.
Ursache:
Fehler beim Verschlüsseln
Konnte Schlüssel informationen nicht finden.

Update auf die Version 2.xx brachte auch keine Besserung. Immer der gleiche Fehler.

Ich habe auch einen neuen Benutzer angelegt, der ohne die bestehende Datenbank auf die Sparkasse zugreifen sollte, ebenfalls kein erfolg.

Ich würde vermuten, es liegt am Kartenleser, aber die Übertragung mit der Dresdner Bank funktioniert.

Dresdner Bank:
HBCI Karte RDH Verfahren gefunden

Sparkasse
HBCI Karte DDV Verfahren (Typ 1) gefunden

Was kann ich denn noch einstellen?

Ich würde ja auf die Version 2.xx updaten, aber da klappt es auch nicht.
Auf dem alten Rechner funktioniert die Übertragung noch immer.

Viele Grüße

Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte aktivieren Sie das Chipkarten-Log über
Extras > Kartenleser ... einrichten > Alle Zugriffe protokollieren.

Versuchen Sie es dann bitte nochmal und schicken Sie uns das Log über unser Support-Formular.
Das Log erhalten Sie (verschlüsselt) über das Support-Tool:
Start > Programme > ALF-BanCo 2.0 > Support-Tool.
Dort den Punkt "Chipkartenleser-Protokoll" aktivieren und dann "Verschlüsseln und Zippen" anklicken.
Danke.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Udo

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ALF hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte aktivieren Sie das Chipkarten-Log über
Extras > Kartenleser ... einrichten > Alle Zugriffe protokollieren.

Versuchen Sie es dann bitte nochmal und schicken Sie uns das Log über unser Support-Formular.
Das Log erhalten Sie (verschlüsselt) über das Support-Tool:
Start > Programme > ALF-BanCo 2.0 > Support-Tool.
Dort den Punkt "Chipkartenleser-Protokoll" aktivieren und dann "Verschlüsseln und Zippen" anklicken.
Danke.

MfG
ALF

Ist unterwegs.

Vorab schon einmal Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 00:12    Titel: VISTA weiter gehts mit Alf Banco 1.3 - Chipkartenproblem Antworten mit Zitat

So ich habe mittlerweile

Treiber vom Cyberjack installiert und auch wieder runtergeschmissen, da er nicht vom Alf Banco erkannt wurde (nur der interne Leser wurde erkannt)

Ich konnte von der Sparkasse einen Bankschlüssel fehlerfrei abholen, synchronisieren funktionert aber wiederum nicht.

Versucht alf banco vieleicht auf eine Datei zuzugreifen, die von Norton Antivirus überwacht wird? Aber warum klappt es dann so gut mit der Dresdner Bank ??

hat jmd. ähnliche Probleme?

Udo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Chipkarten und Lesegeräte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.