Ungelesene Umsätze

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Ungelesene Umsätze

Beitragvon Pappnase » Sa 17. Mär 2018, 18:52

Ich würde mir wünschen dass ungelesene Umsätze mit einem einfachen Linksklick als gelesen markiert werden können. Die jetzige Verfahrensweise mit seinen vielen notwendigen Klicks nervt. Vielen Dank fürs "notieren"
Pappnase
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 18:48

Re: Ungelesene Umsätze

Beitragvon heweni » So 18. Mär 2018, 19:53

Es sind jetzt 2 Klicks:
Rechte Maustaste um Kontextmenü aufzurufen, dann Funktion wählen.
Oder 2 Tasten: CTRL +G

Wenn ALF daran etwas ändert, dann aber auch das jetzige Verfahren beibehalten und in den Optionen wählbar machen, welches man bevorzugt. Es gibt sicher Anwender, die dieses Feature nutzen, um gezielt eine Buchung als "erledigt" zu markieren. Ich lasse bewusst eine Buchung noch offen (ungelesen), auch wenn ich die Details gelesen habe, um noch einen Sachverhalt zu klären. Erst wenn erledigt, dann schliessen (lesen).
heweni
 
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Ungelesene Umsätze

Beitragvon icke1954 » Mo 19. Mär 2018, 07:25

Pappnase hat geschrieben:Ich würde mir wünschen dass ungelesene Umsätze mit einem einfachen Linksklick als gelesen markiert werden können.

Dann solltest Du in den Optionen => Umsätze => Umsatzabruf => Neue Umsätze müssen manuell als gelesen bestätigt werden deaktivieren :wink:
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Ungelesene Umsätze

Beitragvon Pappnase » Mi 21. Mär 2018, 18:00

Ich kanns jetzt mangels neuer Umsätze nicht überprüfen aber die Option hatte ich schon mal. Ich glaube dann werden neue Umsätze gar nicht mehr fett dargestellt
Pappnase
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 18:48

Re: Ungelesene Umsätze

Beitragvon Pappnase » Sa 24. Mär 2018, 11:36

Doch, funktioniert. Nur der neueste Umsatz wird als gelesen markiert, weil der zwangsläufig beim öffnen des Programms aktiv ist. Damit kann ich aber gut leben. Danke!
Pappnase
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 18:48

Re: Ungelesene Umsätze

Beitragvon bancojaner » Di 27. Mär 2018, 23:03

Ich stimme insofern zu, als dass das "als gelesen markieren" in der Umsatzanzeige intuitiv funktioniert. Ein oder mehrere Umsätze per Maus (wahlweise per gedrückter STRG- oder UMSCHALT-Taste) markieren und dann per Kontextmenü oder STRG-G als gelesen markieren. Super!

Das ganze funktioniert aber nicht in der Übersichtsseite "Letzte Umsätze". Hier lassen sich nur einzelne Umsätze per Kontextmenü gelesen setzten, nicht aber mehrere. STRG-G funktioniert hier gar nicht. Ich wünsche mir, dass es genau so wie in der Umsatzanzeige funktioniert.
bancojaner
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:16


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste