| Autor |
Nachricht |
stbi
|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 17:44 Titel: Unterstützt ALF-BanCo 2 das mobileTAN-Verfahren? |
|
|
Hallo,
unterstützt ALF-BanCo 2 das mobileTAN-Verfahren? Wenn ja, wo kann ich das in ALF-BanCo 2 aktivieren? Oder geschieht dies automatisch, sobald es für das Konto bei der Bank aktiviert worden ist?
Gruß,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 09:44 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt verschiedene mobileTAN-Verfahren.
Manche wurden bereits von ALF-BanCo 2 unterstützt. Für viele waren seitdem Änderungen nötig und hier ist dann Version 4 notwendig.
Sie können das Verfahren in der Kontenverwaltung auswählen, indem Sie dort "Ändern" klicken und dann zu "PIN und TAN-Verw." wechseln.
Wenn das Verfahren dort nicht aufgelistet wird oder nicht korrekt funktioniert, dann benötigen Sie Version 4.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
stbi
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 21:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info - da hätte ich die Einstellung wahrscheinlich selbst nicht gefunden (ich hatte zuerst im Menü unter "Extras > Optionen" gesucht).
OK, dann werde ich's mal testen, sobald die Postbank meine Handynummer für mobileTAN freigeschaltet hat, und ggf. updaten, wenn es nicht geht.
Ach, noch eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn zum Konto mehrere Handynummern hinterlegt sind - kommt dann vor der TAN-Generierung erst eine Abfrage, zu welcher Handynummer die SMS geschickt werden soll? Es handelt sich nämlich um ein Vereinskonto, auf das 2 Personen online Zugriff haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
mathias
Anmeldungsdatum: 26.01.2004 Beiträge: 156 Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:14 Titel: |
|
|
| stbi hat folgendes geschrieben: | | OK, dann werde ich's mal testen, sobald die Postbank meine Handynummer für mobileTAN freigeschaltet hat, und ggf. updaten, wenn es nicht geht. |
Info am Rande:
Bei der Postbank geht mTAN mit Version 2
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 08:47 Titel: |
|
|
Hallo,
die Postbank macht allerdings vorauss. am 21.11. Änderungen am TAN-Verfahren (wegen Einführung des BestSign-Verfahrens per HBCI). Wir mussten dafür Anpassungen in Version 4 machen.
Es wird also vorauss. ab 21.11. auch bei der Postbank nur noch mit Version 4 funktionieren.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|