FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterstützt ALF-BanCo 2 das mobileTAN-Verfahren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
stbi

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 17:44    Titel: Unterstützt ALF-BanCo 2 das mobileTAN-Verfahren? Antworten mit Zitat

Hallo,

unterstützt ALF-BanCo 2 das mobileTAN-Verfahren? Wenn ja, wo kann ich das in ALF-BanCo 2 aktivieren? Oder geschieht dies automatisch, sobald es für das Konto bei der Bank aktiviert worden ist?

Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt verschiedene mobileTAN-Verfahren.
Manche wurden bereits von ALF-BanCo 2 unterstützt. Für viele waren seitdem Änderungen nötig und hier ist dann Version 4 notwendig.

Sie können das Verfahren in der Kontenverwaltung auswählen, indem Sie dort "Ändern" klicken und dann zu "PIN und TAN-Verw." wechseln.
Wenn das Verfahren dort nicht aufgelistet wird oder nicht korrekt funktioniert, dann benötigen Sie Version 4.

MfG
ALF
stbi

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info - da hätte ich die Einstellung wahrscheinlich selbst nicht gefunden Wink (ich hatte zuerst im Menü unter "Extras > Optionen" gesucht).

OK, dann werde ich's mal testen, sobald die Postbank meine Handynummer für mobileTAN freigeschaltet hat, und ggf. updaten, wenn es nicht geht.

Ach, noch eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn zum Konto mehrere Handynummern hinterlegt sind - kommt dann vor der TAN-Generierung erst eine Abfrage, zu welcher Handynummer die SMS geschickt werden soll? Es handelt sich nämlich um ein Vereinskonto, auf das 2 Personen online Zugriff haben.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Sie mehrere Handynummern verwenden, dann sind diese als separate TAN-Verfahren aufgelistet.

Weitere Infos finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,10/id,113/view,items/

MfG
ALF
mathias

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

stbi hat folgendes geschrieben:
OK, dann werde ich's mal testen, sobald die Postbank meine Handynummer für mobileTAN freigeschaltet hat, und ggf. updaten, wenn es nicht geht.

Info am Rande:
Bei der Postbank geht mTAN mit Version 2
Smile
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Postbank macht allerdings vorauss. am 21.11. Änderungen am TAN-Verfahren (wegen Einführung des BestSign-Verfahrens per HBCI). Wir mussten dafür Anpassungen in Version 4 machen.
Es wird also vorauss. ab 21.11. auch bei der Postbank nur noch mit Version 4 funktionieren.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.