FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterstützt ALF-Banco auch smsTAN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
J_Doe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass endlich mal ein Update erscheint, das SMS-Tan meiner Sparkasse beherrscht? Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackStone

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich einfach über das support center, an den support. dort kann dir geholfen werden.
J_Doe

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Problem wurde erstmals im September 2009 berichtet. So langsam könnte ALF mal aktiv werden.
BlackStone

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alf ist bereits aktiv.
du bekommst mit sicherheit die meldung telephonbezeichnung unbekannt. Wink

und da kann der support helfen, denn ich hatte das gleiche problem.
J_Doe

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht diese Hilfe aus? Schickt ALF mir wieder einen Link, den ich vor einem halben Jahr schon nicht öffnen konnte? Warum bringt ALF nicht ein entsprechendes Update für alle raus? Langsam lässt meine jahrelange Zufriedenheit mit Alf nach. Version 3 war wohl meine letzte.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben die spezielle Version für smsTAN an viele Kunden geschickt, die alle bestätigt haben, dass es problemlos funktioniert.

@J_Doe:
Sie können sich gerne nochmal bei uns melden, dann können wir das Problem mit dem Link sicher lösen.

Eine offizielle Unterstützung für smsTAN wird es ab Version 4 geben, da für die komplette Implementierung u.a. Datenbank-Änderungen nötig waren. Sie können sich auch gerne hier im Forum für den Beta-Test anmelden, dann erhalten Sie in ca. 2 Wochen die Beta-Version (allerdings auch wieder als Link).

MfG
ALF
Schleppi

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 20:48    Titel: smsTAN mit ALF 2 Antworten mit Zitat

ALF hat folgendes geschrieben:
Hallo,

leider verwenden manche Sparkassen eine spezielle Version von smsTAN, bei der die Telefonnummer benötigt wird.
Wir werden ALF-BanCo entsprechend anpassen.
Wer möchte, kann sich über unser Support-Center melden und kann dann eine Vorab-Version erhalten, sobald diese verfügbar ist.

MfG
ALF

Hallo liebes Team von ALFBANCO,

ich habe noch eine Alfbanco 2 46 Version, und habe jetzt umgestellt auf smsTAN, nun bekomme ich auch die Fehlermeldung "Die Telefonbezeichnung ist unbekannt ".
Gibt es da auch noch ein Spezialupdate für die Version 2 oder kann ich das Programm jetzt vergessen ??

Herzliche Grüße
Jens Pagel
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Version 2.4.6 waren viele Änderungen nötig, um die neuen TAN-Verfahren (smsTAN, optisches TAN) zu unterstützen. Es wäre unmöglich, diese Änderungen alle in ältere Versionen zu übernehmen.

Um smsTAN bei den Sparkassen nutzen zu können, benötigen Sie deshalb ALF-BanCo 4.

Sie können ALF-BanCo 4 von hier herunterladen und installieren:

http://alf-banco.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=82

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Version 2 oder 3 übernommen.

Sie können Version 4 für 60 Tage kostenlos testen.

Um smsTAN zu nutzen, wechseln Sie bitte zur Kontenverwaltung, markieren das Konto und klicken Sie auf "Ändern".
Wählen Sie dort das Tab "PIN- und TAN-Verw." und ändern Sie das TAN-Verfahren auf "920 - smsTAN".
Geben Sie dann im Feld "Telefonbezeichnung" die Telefonbezeichnung ein. Diese sollte Ihnen von Ihrer Sparkasse mitgeteilt worden sein.
Bestätigen Sie dann mit "Ok".

Alle Infos zu Version 4 inkl. der Preisliste für günstige Updates von Version 2 oder 3 finden Sie hier:

http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_content&view=article&id=113:alf-banco-4&catid=35:aktuelles&Itemid=59

MfG
ALF
arroganz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder jemand mit dem Telefon-Problem bei der smstan.

Habe heute bei der Sparkasse Düsseldorf alles eingerichtet, aber die Überweisung scheitert an der bekannten Fehlermeldung:

Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179) (9955)

Mein Alf-Banco 3.2.4 zeigt auch als gewähltes Tan-Verfahren 920 - smsTAN an, jedoch fehlt die Möglichkeit, die Telefonbezeichnung einzugeben.

Da hier mehrfach über eine geänderte Version geschrieben wurde, bitte ich auch um entsprechende Daten.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Version 4 unterstützt dieses Verfahren natürlich.
Für Version 3 hatten wir nur eine "vorläufige" Unterstützung angeboten, für die Kunden, die dieses Änderung dringend benötigten.
Inzwischen gab es weitere Änderungen an den TAN-Verfahren, die nur mit Version 4 unterstützt werden.

MfG
ALF
arroganz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Schade, dass ich jetzt innerhalb von 3 Tagen bei Problemchen mit AB 3 als einzige Lösung nur noch das Update auf AB 4 angeboten bekomme.

Irgendwie fühle ich mich als langjähriger Kunde etwas im Regen stehen gelassen. Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.