Updatefehler

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

Updatefehler

Beitragvon Teezeit » Fr 11. Aug 2017, 11:10

Moin zusammen,

mein Android-Smartphone hat ein automatisches Update auf Alf-BanCo mobile 7 durchgeführt. Beim Starten wunderte ich mich, dass ich mein Passwort gleich zwei Mal eingeben sollte, führte das aber nur auf die Umstellung zurück.

Nach dem Start waren sämtliche Daten verschwunden, es war nichts aus der alten Version übernommen worden. Über Umwege - ich bin unterwegs und habe keinen direkten Zugriff auf den Rechner zu Hause, auf dem die Desktop-Version läuft - konnte ich über ein Cloud-Update die Daten dann zum Glück erst mal wieder herstellen.

Leider stürzt das Programm nach jeder zweiten Aktion ab. Ich rufe mein Konto auf, will zurück zur Übersicht - Alf-BanCo wird beendet.

Ich habe dann versucht, das Log-File einzuschalten, um den Fehler melden zu können, aber auch hier wird die Software nach dem Versuch, eine Seite zurück zu kommen, automatisch beendet. Die Logfile-Aufzeichnung wurde dabei leider nicht aktiviert, so dass ich im Moment keine Möglichkeit habe, den Fehler irgendwie zu melden.

Bei der Vorgängerversion gab es auch zwischendurch massive Probleme, die aber mit Hilfe des Support und diverser Updates gelöst wurden (nochmal "Danke" dafür, das klappte sehr gut).

Jetzt habe ich keine Möglichkeit, meine Konten online anzurufen, da das Programm nicht läuft. Vor allem, dass die Daten aus der Vorgängerversion nicht übernommen wurden, ist äusserst ärgerlich.

Nette Grüße
Ralf
Teezeit
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:16

Re: Updatefehler

Beitragvon ALF » Di 15. Aug 2017, 08:11

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7443
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast