| Autor |
Nachricht |
fakeraol
|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 16:46 Titel: v.1.* BauFi-Rechner eingespart, in v.2.* nochmal bezahlen ? |
|
|
zum Topic: siehe letzten Beitrag unten von mir
noch ne frage: für die alte version war, als ich sie gekauft habe, auch mal ein baufinanzrechner angekündigt ohne festen termin. kommt der noch, oder wurde der stillschweigend eingespart?
und warum muss ich jetzt für das upgrade auf version 2.0 incl. der kosten für die erste version mehr bezahlen, als jemand, der sich gleich die neue version kauft? schliesslich habe ich mit dem kauf der ersten version die entwicklung dieser neuen version mitfinanziert, deren vorzüge neukunden jetzt zu günstigeren konditionen geniessen können. ohne die mitarbeit der user der ersten version in form von bugreports etc. wäre die zweite version heute nicht auf diesem niveau.
nachtrag: finde es etwas befremdlich, dass auf so eine meldung tagelang keine reaktion seitens des anbieters erfolgt. so etwas ist schliesslich keine lapalie.
oder gibts für die version 1.** garkeinen support mehr?
Zuletzt bearbeitet von fakeraol am Mo Nov 20, 2006 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 09:19 Titel: |
|
|
Hallo,
zum ersten Problem schreiben wir Ihnen eine PN.
Der Baufi-Rechner konnte leider erst in Version 2.0 realisiert werden.
Das Update für Alt-Kunden kostet nur 9 Euro für die Spezial-Version.
Das ist weniger als die Hälfte für Neu-Kunden.
Bei anderen Software-Produkten kosten Updates meist mehr.
Weiteres dazu finden Sie hier:
http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=1132
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 21:51 Titel: |
|
|
> zum ersten Problem schreiben wir Ihnen eine PN.
hat geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 18:57 Titel: |
|
|
> Der Baufi-Rechner konnte leider erst in Version 2.0 realisiert werden.
> Das Update für Alt-Kunden kostet nur 9 Euro für die Spezial-Version.
.. und da ist der baufi-rechner nicht mit enthalten, sondern erst in der pro-version, so dass ich jetzt für eine funktion, für die ich eigentlich schon bezahlt habe (16 euro), noch einmal 14 euro bezahlen muss, um sie auch tatsächlich zu erhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Fr Dez 01, 2006 23:25 Titel: |
|
|
ich habe mit der version eine version MIT baufi-rechner bezahlt (16 euro). die vereinbarte UND schon bezahlte leistung (version MIT baufi-rechner) wurde nicht erbracht.
wer sagt mir, dass mir das nicht zum zweiten mal passiert, wenn ich jetzt den schon bezahlten baufi-rechner mit der pro-version für 14 euro (die spezialversion2 für 9 euro enthält ihn ja nicht) noch einmal bezahle, dass dann wieder irgendwelche angekündigten features nachträglich aus der vertragserfüllung ausgeklammert werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 09:19 Titel: |
|
|
Hallo,
beim Kauf von BanCo 1.x gab es keinen Baufi-Rechner.
Der wurde als eines von vielen geplanten Features aufgeführt, aber nicht versprochen.
Der Baufi-Rechner in 2.x ist enthalten und wird natürlich nicht nachträglich entfernt.
Für 2.x gibt es noch ein Feature, das auf jedenfall nachgeliefert wird: Depot-Verwaltung.
Ansonsten haben Sie sowohl in 1.x als auch in 2.x kostenlos viele Features nachträglich kostenlos erhalten, die nicht angekündigt waren (siehe Liste der Updates hier im Forum).
Darüber hat sich keiner beschwert.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 13:48 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | beim Kauf von BanCo 1.x gab es keinen Baufi-Rechner.
Der wurde als eines von vielen geplanten Features aufgeführt, aber nicht versprochen. |
"geplant"? genauso, wie das hier in der 2.0 pro-version?
| Zitat: | | Wertpapier-Depot verwalten (geplant, wird kostenlos nachgeliefert) |
das ist dann also genauso unsicher, ob es mal kommt?
in den ersten builds der version 1 gab es einen menüpunkt "baufi-rechner" und wenn man den angeclickt hat, kam genaus so eine meldung, dass er "geplant" ist und "kostenlos nachgeliefert" wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:42 Titel: |
|
|
Das Wertpapier-Verwaltung wird aktuell gerade entwickelt und ist dann nach Fertigstellung kostenlos in einem Update enthalten.
Der Baufi-Rechner war -wie auch einige andere Punkte- für 1.x geplant, aber konnte leider nicht fertiggestellt werden.
Features, die wir kostenlos nachliefern betrachten wir als "Kunden-Service". Natürlich können wir nie eine 100%ige Garantie übernehmen, wie schnell dies geht und ob sich die Planung nicht ändert.
Beim Homebanking gibt es immer sehr viele aktuelle und dringende Änderungen (neue Chipkarten, neues iTAN oder mTAN-Verfahren .....), die Vorrang haben.
Dafür möchten wir um Ihr Verständnis bitten. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 16:23 Titel: |
|
|
Dies ist übrigens der Original-Text, der auch in Version 1.3.1 noch angezeigt wird und wurde, wenn auf "Baufi-Rechner" geklickt wird:
| Zitat: | Diese Komponente ist nicht installiert bzw. noch nicht verfügbar.
Nähere Informationen zur Verfügbarkeit und zur Installation erhalten Sie unter
www.alf-banco.de
Bitte beachten Sie: diese Komponente wird durch die Freischaltung der Spezial-Version nicht automatisch verfügbar! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
fakeraol
|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 23:28 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | | ... der auch in Version 1.3.1 noch angezeigt wird und wurde, wenn auf "Baufi-Rechner" geklickt wird ... |
welche 1.3.1-version haben sie? in meiner version 1.3.1 gibt es keinen menüpunkt "Baufi-Rechner".
DateiImport
Export
Datensicherung
Drucken
Beenden FunktionenAufträge
Umsätze
Auswertung
Zahlung
laufende Zahlungen
Sammelaufträge KontenKontenverwaltung
neues Konto
Empfänger