FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

v3.2.4 Terminüberweisung - nicht ausführbar, wenn abgelaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
mbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 21:17    Titel: v3.2.4 Terminüberweisung - nicht ausführbar, wenn abgelaufen Antworten mit Zitat

Wenn Terminüberweisungen nicht an dem Tag ausgeführt werden, für den sie (offline) geplant wurden, dann können diese auch nicht mehr nachträglich über das Kontextmenü ausgeführt werden.
Die Terminüberweisungen müssen dann gelöscht und neu eingegeben werden.
Könnte dies bitte korrigiert werden?

ALF-Banco v3.2.4

Zuletzt bearbeitet von mbach am Mi Jul 21, 2010 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackStone

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja auch der sinn einer termin überweisung. was hat es für einen sinn einen verpassten termin zu starten, kannst du den kalender weltweit etwa zurück drehen ?[/u]
mbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, den Kalender will ich nicht zurückdrehen... Very Happy

Ich möchte nur eine abgelaufenen Terminüberweisung im Kontextmenü direkt ausführen.

Beispiel 1: Eine Zahlung wurde terminiert, aber es gibt noch Schwieirgkeiten mit der Freigabe (fehlerhafte Lieferung, Nachlieferung fehlt o.ä.).
Dann wird der Termin der Überweisung ignoriert.
Einige Tage später (Terminüberweisung steht noch drin, ist aber abgelaufen) ist alles in Ordnung. Nun soll die (verpasste) Terminüberweisung nachträglich freigegeben werden.

Beispiel 2: Der zuständige Mitarbeiter für die Überweisungen ist am Tag einer Terminüberweisung ausser Haus. Am nächsten Tag merkt er, dass am Vortag eine Terminüberweisung anstand. Nun soll diese nachträglich freigegeben werden.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt....
Rhing

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dasselbe Problem. Es kommt ja wohl vor, dass Termine verpasst werden, zumal das Programm nicht daran erinnert. Habe vorher SFirm genutzt, da hab ich ne Meldung erhalten, wenn ich den Rechner hochgefahren habe, hier bekomme ich nix, nicht mal, wenn ich das Programm starte. Im Übrigen muß die Überweisung ausgeführt werden, da hilft der Hinweis "Termin muß in der Zunkunft liegen" nicht weiter. Ein Programm soll die Ausführung erleichtern und sich nicht darauf beschränken, Fehler der Vergangenheit aufzuzeigen Wie kann ich wenigstens die Überweisung ausführen, wenn der Termin schon verbaselt ist?
mbach

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es hier von Seiten ALF noch eine Lösung für v3 geben oder sind wir alle (die das Problem haben) eingeladen, zwingend auf v4 umzusteigen, bzw. wird das Problem in v4 überhaupt behoben werden?

Vielen Dank für eine konkrete Rückmeldung!

Gruß, Markus
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn eine manuelle Terminüberweisung fällig ist, wird eine normale Überweisung daraus erstellt und die Terminüberweisung wird gelöscht (ist also bei "Bestand Terminüberweisungen" nicht mehr vorhanden).
Dadurch, dass die Terminüberweisung in diesem Fall gelöscht wird, kann sie nicht später ausgeführt werden.

Falls diese noch nicht verschickt werden soll, dann können Sie diese als "zurückgestellt" markieren (in "Aufträge").

Gerne notieren wir Wünsche für Änderungen in diesem Bereich. Da es sich hier aber um keinen Fehler handelt, können wir eventuelle Änderungen ggf. nur in Version 4 machen.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.