Ver. 2.4.3 Postbank Depot "Umsätze/Salden" ?

Allgemeine Fragen zum Programm (Bedienung, Funktionen ...)

Ver. 2.4.3 Postbank Depot "Umsätze/Salden" ?

Beitragvon perdu » Mo Dez 10, 2007 22:58

hi,

Alf-tester und -neuling, der von Starmoney wegmöchte, würde gern wissen, warum bei dem Versuch ein Postbank-Easytrade-Depot auszulesen die Meldung erscheint, es könnten "für diesen Geschäftsvorfall" .. Kontoumsätze holen für das ausgewählte Konto nicht ausgführt werden... ?!?

oder banal gefragt: wie bringe ich ALF dazu, mein Postdepot anzuzeigen?

mit Starmoney 5 geht das... :oops:

achso, und... gibt es in ALF auch irgendwo ´ne Option um sich eine Übersicht erteilter Freistellungsaufträge und deren Höhe für die einzelnen Banken zu notieren?
perdu

Beitragvon ALF » Di Dez 11, 2007 09:40

Hallo,

nach unseren Informationen können bei der Postbank per HBCI keine Depots abgerufen werden.

StarMoney nutzt zum Abruf vermutlich "ScreenScraping" (siehe viele Beiträge hier im Forum und hier:
http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=187&Itemid=180)

Das mit den Freistellungsaufträgen ist aktuell nicht möglich - haben wir als Wunsch notiert.

MfG
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon perdu » Di Dez 11, 2007 12:12

vielen Dank vorerst :)

und kann die Frage auch beantwortet werden, warum ich bei der HYPOVEREINSBANK keinerlei Umsätze bei ALF in meinem Girokonto sehe, obwohl es diese gestern gegeben hat und beim Web-Login bei der Hypo auch zu sehen sind? Alf zeigt mir nur den (neuen) Saldo. - Das bringt natürlich nicht wirklich einen Gewinn. So steht es auf der Hypo_website in meinem Konto:
PC: xxxxxx
TEST
HBCI-UEBERWEISUNG AN
BLZ 10010010 KTO 023xxxxxx
AM 10.12.07 UM 12.25 UHR
perdu

Beitragvon ALF » Di Dez 11, 2007 14:11

Hallo,

bei manchen Banken werden leider Umsätze per HBCI später bereitgestellt als im Webbanking.
Bitte fragen Sie im Zweifelsfall bei Ihrer Bank nach.
Spätestens heute abend sollten die Umsätze auch per HBCI übermittelt werden.

MfG
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon perdu » Di Dez 11, 2007 14:19

tja, das scheint wohl eine (traurige) Eigenart der HVB zu sein. - Überweisungen die bei anderen Banken sofort ausgeführt werden, und auch als soche zu lesen sind, landen bei der HVB im "Körbchen" und werden erst mit dem der Bank eigenem "Buchungslauf" (nachts, währenddessen dann ein Web-Login unmöglich ist..) im Kontenstatus aktualisiert. - Bis dahin erscheint dieser "Auftrag/Geschäftsvorfall" als "Terminüberweisung" .. :roll: tztztzt....

bei manchen Banken werden leider Umsätze per HBCI später bereitgestellt als im Webbanking.
.. und DAS führt dann tatsächlich "Bankingsoftware" ad absurdum... - Die nutze ich doch wegen der Bequemlichkeit und der Aktualität der Daten :(

Bin ich gespannt auf heute abend. ;)
perdu

zur Vervollständigung

Beitragvon perdu » Mi Dez 12, 2007 12:49

ALF hat mir nun einen Umsatz der HVB angezeigt; nur weiss ich nicht ob es der "langsamere" war (wegen des verzögerten Bereitstellens der HBCI-Daten der Bank). - Wollte nur bescheid geben.
perdu

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 2