Verfahrensempfehlungen für Einsteiger

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern

Verfahrensempfehlungen für Einsteiger

Beitragvon MathiasRR » Di 31. Aug 2010, 07:07

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet der Onlinebanking-Software.
Ich finde es klasse dass es von Alf-Banco eine doch recht umfangreiche PDF-Anleitung zum Download gibt.

Was mir als Einsteiger aber noch fehlt sind Empfehlungen wie man z.B. mit Offline-Konten (weil sie nicht HBCI-fähig sind) für z.B. Tagesgeld oder Kreditkarten umgeht.
Wenn ich vom Girokonto eine Überweisung auf ein Tagesgeldkonto vornehme, wie behandle ich dann den Geldeingang auf dem Offline-Konto.
Oder wenn mir auf dem Tagesgeldkonto Zinsen gutgeschrieben wurden.
Wie behandelt ihr dann den 'Geldzuwachs' auf dem Koto.

Oder aber:
Wenn ich eine Sammelabbuchung von meiner Kreditkarte erhalte.
Wie mache ich das dann am besten?
Anlegen eines Offline-Kontos, ok. Und dann? Irgendwo habe ich mal was von Gegenbuchungen gelesen, aber was das ist.... :?:
Ich mütsste die Abbuchung von meinem Girokonto ja dem Kreditkartenkonto zuordnen. Dann würde der gesamte Betrag dort als Guthaben auftauchen. Und dann? Er kann ja dort nicht als Guthaben stehen bleiben....

Sicherlich führen da mehrere Wege zum gleichen Ergebnis, aber ich fände es schon klasse wenn für Einsteiger hier mal ein Weg aufgezeigt werden würde (gerade da sich laut Eigenwerbung die Software aufgrund ihrer Übersichlichkeit auch an Einsteiger wendet).

Viele Grüße
Mathias
MathiasRR
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 31. Aug 2010, 04:55

Beitragvon ALF » Di 31. Aug 2010, 08:57

Hallo,

danke für die Hinweise und Vorschläge.
Wir haben dies an die entsprechende Stelle (zuständig für Handbuch und Homepage) weitergeleitet.

MfG
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitragvon MathiasRR » Di 31. Aug 2010, 19:23

Hallo Alf,

danke fürs Weiterleiten.
Aber gibt es denn für mich auch eine Möglichkeit kurzfristig eine Antwort/Hilfestellung zu erhalten?
Die von mir genannten Beispiele waren nicht fiktiv, ich hab wirklich zur Zeit keine rechte Idee wie ich damit umgehen soll...

Gruß
Mathias
MathiasRR
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 31. Aug 2010, 04:55

Beitragvon ALF » Do 2. Sep 2010, 09:03

Hallo,

bitte melden Sie sich über unser Kontakt-Formular.
Sobald wir die Anleitung als Entwurf fertig haben, können wir Ihnen diese dann zukommen lassen.

MfG
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitragvon MathiasRR » Sa 30. Okt 2010, 05:46

Hallo,

ist es korrekt dass hier noch immer nichts geschehen ist?
Ist ja nun auch schon ne Weile her.

Der Testzeitraum ist inzwischen abgelaufen und ich habe mir AlfBanCo inzwischen zugelegt.
Wäre trotzdem schön wenn das mal angegangen würde....

Gruß
Mathias
MathiasRR
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 31. Aug 2010, 04:55


Zurück zu Lob / Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste