Seite 1 von 1

Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 19:50
von user2008
Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder ansprechen.
Ich habe es bereits mehrfach im Forum gepostet (dauerauftrage-in-umsatzvorschau-t3289.html) und auch bereits in den Betaphasen gemeldet.

Nach wie vor werden die Daueraufträge welche auf einen "Nichtbuchungstag" (Feiertag, Samstag, Sonntag) trotz nicht erfolgter Buchung (da dies erst am nächsten Werktag geschieht) in der Umsatzvorschau gelöscht.

Mich nervt es inzwischen, da es bereits mindestens 4 Jahre her ist, dass das Problem gemeldet wurde. Inzwischen hättet ihr es auch mit der SEPA-Umstellung bereinigen können!

Bitte nehmt euch endlich dem Problem an und löst es!

Danke und Gruß

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 23:47
von icke1954
Hallo, ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen und wüsste auch nicht, was daran so schwer sein sollte :roll:
Ich hatte schon damals den Vorschlag unterbreitet, die DA genau wie die restlichen "normalen" geplanten Buchungen abzugleichen. Leider habe ich bisher keine Antwort darauf erhalten, weshalb das nicht möglich sein soll?!

Für mich ist eine halbwegs korrekte (nicht perfekte) Umsatzvorschau eines der wesentlichsten Gründe, weshalb ich mich für AB
entschieden hatte.
Deshalb möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen, dass die von den Gläubigern vorgemerkten Buchungen, den Saldo total verfälschen. Sind die Daueraufträge auch noch vorzeitig verschwunden, kommt man ohne Taschenrechner nicht mehr zurecht :oops:

MfG icke

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 10:03
von ALF
Hallo,

wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten verbessern können.

Gruß,
ALF

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 10:25
von docbert
Das wäre wirklich schön, wenn diese Änderung bald erfolgen würde. Das Problem ist schließlich schon länger bekannt, wie man aus dem Link im Eröffnungsthread ersehen kann.

Gruß docbert

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 21:13
von user2008
Danke icke1954 und docbert für die erneute Unterstützung.

@ALF: Bitte postet hier kurz das Ergebnis eurer Prüfung. Dann kann ich das Thema abhaken oder weiter bohren :mrgreen:

Gruß

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:45
von user2008
Halo Alf,

und da ist das Problem wieder....
Wie sieht es mit einer Lösung aus?

Gruß

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 07:33
von ALF
Hallo,

wir werden dies ändern. Aber um diesen Abgleich zu realisieren müssen wir die Datenbank erweitern.
Eine Änderung ist deshalb kurzfristig leider nicht möglich. Der Punkt steht aber auf unserer Liste für die nächsten größeren Änderungen.

Gruß,
ALF

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 11:47
von docbert
DANKE !!!

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:37
von user2008
SUPER!
Vielen Dank.

Re: Daueraufträge in Umsatzvorschau

BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 09:55
von fwkfwk
irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Problem "Daueraufträge verschwinden in der Umsatzvorschau" auch im April 2017 noch nicht gelöst ist (Konto bei der Sparkasse). Oder ist das nur bei mir so?