Visakarten bei Comdirect

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

Visakarten bei Comdirect

Beitragvon marioi » Fr 12. Aug 2016, 11:33

Habe mir die neue App AlfBanco Safe installiert.
Bei dem Viskarten Konten werden zwar die Umsätze mit übernommen aber der Saldo wird immer mit 0,00 € angezeigt.
Gleiches Problem hatte ich auch bei der normalen AlfBanco App
marioi

Re: Visakarten bei Comdirect

Beitragvon ALF » Mo 15. Aug 2016, 08:33

Hallo,

könnten Sie uns vielleicht mal das Protokoll von dem Abruf der Visa-Konten zuschicken?

- Starten Sie dazu die ALF-BanCo mobile App
- Drücken Sie die Menü-Taste Ihres Smartphones oder oben rechts auf die drei Punkte
- Dort wählen Sie dann "App-Einstellungen"
- Bei "App-Einstellungen" wählen Sie "Sendeprotokolle"
- Dort klicken Sie dann bitte auf "Protokoll an ALF AG senden". Somit wird das Protokoll verschlüsselt an uns übertragen.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon easyalf » Do 20. Jul 2017, 23:09

Hallo,

ich habe mit Alf Banco 6.4.5 in der Profiversion unter Windows 10 genau das gleiche Problem. Die Umsätze des comdirect Visa Kreditkartenkontos werden vollständig und richtig von Alf-Banco abgerufen und in der Umsatzansicht auch angezeigt. Die Saldospalte bleibt bei der Umsatzansicht jedoch leer und auch der Endsalso wird mit 0,00€ ausgewiesen. Auf der Übersichtsseite aller angelegten Konten wird der Saldo zutreffend abgerufen und zutreffend angezeigt.

Ist das in der Umsatzansicht nicht anders möglich oder handelt es sich im einen Fehler?

Gruß,

easyalf
easyalf

Beitragvon ALF » Mo 24. Jul 2017, 08:53

Hallo,

die Comdirect liefert die Umsätze und Salden von Kreditkarten-Konten in einem spezifischen Geschäftsvorfall (DKKKU). Dieser Geschäftsvorfall wird von der Desktop-Version bereits unterstützt, aber die Mobile-App kann es noch nicht. Dieser Punkt steht bereits auf unserer Todo-Liste. Wären Sie bereit, solch einen Abruf ggf. für uns vorab zu testen? Falls ja, dann notieren wir Ihre Daten und werden Sie informieren, sobald eine entsprechende Vorab-Version zum Testen zur Verfügung steht.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Beitragvon easyalf » Di 8. Aug 2017, 17:03

Hallo,

danke für Ihre Antwort, die sich aber leider nicht mit meiner Frage deckt. Diese bezog sich darauf, dass die Desktopversion (und nur diese Version nutze ich) den Saldo nicht in der Saldospalte anzeigt, sondern nur in der Kontenübersicht aller Konten. Wenn Sie jetzt schreiben, dass die Desktopversion den spezifischen comdirect Geschäfstvorfall unterstützt, kann ich dies zumindest für die hier genutzte Version 6.4.5 NICHT bestätigen.

Gruß,

easyalf
easyalf

Beitragvon ALF » Do 10. Aug 2017, 11:52

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android