von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon erro » Di 23. Jan 2018, 17:53

Hallo,

ich suche eine Anleitung, wie ich von Vers.5 auf Vers.7 umstellen kann.
2 Benutzer sind vorhanden

ich habe Vers. 7 neu installiert aber nun stimmt das Passwort von 1 Benutzer plötzlich nicht mehr.
erro
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon ALF » Mi 24. Jan 2018, 09:35

Hallo,

ist das Passwort länger als 20 Zeichen? Dann geben Sie bitte nur die ersten 20 Zeichen ein.
Später können Sie das Passwort in ein längeres Passwort ändern.

Sollte es daran nicht liegen, können Sie die Konvertierung nochmal durchführen, indem Sie im Windows-Startmenü auf "Start" > "Programme" > "ALF-BanCo 7" > "Konvertierung alter Daten" klicken und die Daten nochmal konvertieren / überschreiben lassen.

Tritt bei der Konvertierung ein Fehler auf?

Falls nein versuchen Sie es erneut.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon erro » Mi 24. Jan 2018, 15:33

Hallo,

Passwort hat 13 Stellen, also kann es daran nicht liegen.

ich habe nun probiert, komischerweise kann ich mich mit mit dem Passwort des anderen Benutzers (Ehefrau) einlocken
also Benutzer-Ehemann Passwort von Ehefrau. Nun sind alle Konten zusammen (von Ehefrau und -mann)
Nun steht zwar ganz oben links Alf-Banco 7 EHEMANN
kann aber das Passwort für Ehemann nicht ändern.

Bei Version 5 funktioniert alles so wie es soll.

habe mehrfach nun versucht mit Konvertierung alter Daten. Die Konten sind durcheinandergemischt.
Fehler mit Ehemann Passwort bleibt

noch eine Frage:
liegen bei Benutzerdaten die Datenbank für Ehemann und -Frau in einem Verzeichnis?
Vermute vielleicht hier den Fehler
erro
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon ALF » Mi 24. Jan 2018, 17:00

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck7.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme\AlfBanCo7\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo7\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon erro » Do 25. Jan 2018, 12:14

das Thema oben kann beendet werden,
da ich einen neuen Benutzer (Ehemann) angelegt habe, hat soweit alles geklappt, auch mit dem Foto-TAN
(Es mussten Überweisungen ausgeführt werden)

nun meine Frage, wie kann ich Empfänger aus Alf-Banco 5 in Alf-Banco 7 übertragen?

gruss
erro
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon ALF » Fr 26. Jan 2018, 10:11

Hallo,

alle Daten eines Benutzers (Umsätze, Konten, Aufträge und eben auch alle gespeicherten Empfänger) stehen in einer Datenbank.
Bei der Konvertierung werden alle Daten übernommen.
Bitte prüfen Sie, ob die Empfänger in Version 5 und 7 nicht doch identisch sind - Sie finden diese jeweils in der Empfänger-Verwaltung über die Menüleiste "Verwalten > Empfänger".

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon erro » Fr 26. Jan 2018, 10:49

Das Problem war ja, dass ich den Benutzer Ehemann nicht konvertieren konnte. Bei"Ehefrau" ist alles i.O.

Das Problem sah darin, dass bei AlfBaco 5 die Benutzer Datenbanken nicht im gleichen Pfad liegen.
Ehefrau C:\Users\xxx\AppData\Roaming\ALFBanCo7\Daten\HbDat001.a..
Ehemann C:\xxxx\ALFBanCo7\Daten\HbDat002.a..

Also wurde Ehemann in Vers.7 als Benutzer neu angelegt.
Soweit sind halt alle Empfänger da, wie beim neuen Abholen von der Bank seit 1 oder 2 Monate überwiesen wurde.

1. Frage: Kann ich bei Alf5 die Datenbank von Ehemann in die Datenbank von Ehefrau kopieren oder
geht dann gar nicht mehr?
erro
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon ALF » Fr 26. Jan 2018, 14:58

Hallo,

wir hatten Ihnen per Mail geschrieben, wie Sie beide Datenbanken in Version 7 übernehmen, konvertieren und nutzen können.

Wenn es dabei Probleme gab, dann können wir Ihnen ggf. per Fernwartung über unserer Hotline helfen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon erro » Fr 26. Jan 2018, 18:17

Vielen Dank. Nach Ihrer Anweisung in der Mail passt nun alles.
Super Support
erro
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:14

Re: von Vers.5 auf Vers7 klappt nicht

Beitragvon ALF » Mo 29. Jan 2018, 12:37

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste