Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"

Beitragvon Abacus » So 31. Dez 2017, 20:26

Hallo Leidensgenossen,

den "Xceed SmartUI Laufzeitfehler '0'" kennen wohl fast alle, die ALF-BanCo 7 ernsthaft zu benutzen versuchen. Bei mir tritt er beispielsweise absolut reproduzierbar immer dann auf, wenn ich im Menü "Funktionen" von irgend einer beliebigen Auswahl (z.B. Umsätze) zurückwechsle auf die Ansicht "Übersichtsseite".

Was mir erst heute aufgefallen ist: Ich habe BanCo so konfiguriert, dass bei jedem Beenden der Software ein Backup der Datenbank erstellt wird und immer die letzten 10 Backup-Stände aufbewahrt werden. Nachdem der genannte Fehler aufgetreten ist, kann man BanCo zwar vordergründig ganz normal beenden (incl. der üblichen Rückfrage bezüglich noch offener Aufträge), das konfigurierte Backup wird jedoch NICHT erstellt!

Startet man BanCo neu und beendet es sofort wieder, ohne dass zuvor der Fehler aufgetreten ist, wird das Backup wieder wie gewünscht erzeugt.

Bitte vergewissert euch, dass die Datenbank-Backups bei euch funktionieren! Wer BanCo immer so lange nutzt, bis der Fehler auftritt, es dann beendet und wieder neu startet (und so weiter) hat, wenn er nicht genau aufpasst, ggf. im Falle des Falles überhaupt kein Backup der Datenbank, obwohl er alles korrekt konfiguriert hat und glaubt, auf der sicheren Seite zu sein.

Ich denke, hier sollte umgehend nachgebessert werden.
Zuletzt geändert von Abacus am So 31. Dez 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Abacus
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Nov 2008, 18:44

Re: Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"

Beitragvon heweni » So 31. Dez 2017, 21:09

Hallo Abacus,

an deiner Stelle würde ich eine Neuinstallation versuchen.
Ich kann ganz normal auf die Übersichtsseite wechseln. Wenn da jedes Mal eine Fehlermeldung käme, würde ich mich ärgern.

Wenn eine Neuinstallation nicht hilft, eine Anfrage an den Support richten.

Viele Grüße
heweni
 
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Warnung: Kein Backup nach "Laufzeitfehler '0'"

Beitragvon ALF » Mo 8. Jan 2018, 13:43

Hallo,

dieser Laufzeitfehler kommt nur, wenn bei der Installation eine Komponente nicht ersetzt werden konnte.
Eine Neuinstallation sollte dieses Problem beheben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste