Welche Version für Sepa Lastschrift mittels xml-Datei

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Welche Version für Sepa Lastschrift mittels xml-Datei

Beitragvon christoph » Di 20. Feb 2018, 20:30

Hallo,
ich benütze derzeit Alf-Banco in der Version 6 spezial für den privaten gebrauch.
Nun möchte ich unser Vereinskonto auch mit Alf-Banco verwalten. Hierfür ist es notwendig dass ich die Vereinsbeiträge der Mitglieder mittels Sepa-Lastschrift per xml-Datei einziehen kann. Derzeit mache ich das über das webportal unserer Bank.

Bei der Version 7 Profi steht nun bei den Onlinefunktionen auch "Lastschrift" - betitelt das genau diese XML-Datei?

Kleiner Hintergrund: Beim Konkurenzprodukt der KSK heißt das ganze nämlich "terminierter Sammelauftrag" - ein Sepa-Einzug mittels XML-Datei fällt dort anscheinend nicht unter den Punkt Lastschrift. Ich möchte jetzt nichts falsches kaufen um dann im nachhinein feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert.

Danke und Grüße
Christoph
christoph

Re: Welche Version für Sepa Lastschrift mittels xml-Datei

Beitragvon FFF » Mi 21. Feb 2018, 10:40

christoph hat geschrieben:Ich möchte jetzt nichts falsches kaufen um dann im nachhinein feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert.

Danke und Grüße
Christoph
Die Frage ist natürlich legitim, aber bei 60 Tagen Testzeit würde ich es einfach ausprobieren 8)
FFF

Re: Welche Version für Sepa Lastschrift mittels xml-Datei

Beitragvon ALF » Mi 21. Feb 2018, 11:53

Hallo,

ja, dies ist in der Profi-Version möglich.

Gerne können Sie diese für 60 Tage testen.

Außerem haben Sie in ALF-BanCo die Möglichkeit, später jederzeit nur für den Differenz-Betrag der Versionen auf höhere Versionen umzusteigen.
D.h. Sie würden keinen zusätzlichen Aufpreis zahlen, wenn Sie später doch eine höhere Version benötigen.
Die Freischaltung erfolgt direkt über das Programm und Sie können dann ggf. höhere Funktionen sofort nutzen.

https://www.alf-banco.de/faq/freischalt ... e-version/

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7