Wieso wird der Pin bei Überweisung nicht abgefragt?

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

Wieso wird der Pin bei Überweisung nicht abgefragt?

Beitragvon pittnet » Do 24. Apr 2008, 09:53

Guten Tag,

habe heute das Programm in Betrieb genommen.
Ein sehr gutes Programm.
Etwas ist aber anders als bei StarMoney. Dort mußte ich bei jeder Aktion meinen Pin am Kaan Kobil Kartenleser eingeben.
Bei Alf Banco kommt beim Senden ein Fenster und schon gehts los.
Also ohne die Eingabe des Pins. Ist der Pin irgendwo hinterlegt?
Ist das letztlich nicht unsicher?
Oder muß ich eine Einstellung ändern?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter
pittnet
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2008, 09:33

Beitragvon pittnet » Do 24. Apr 2008, 10:48

Hallo ich noch mal.

Ja wer lesen kann ist im Vorteil.

Die Lösung durch suchen im Forum:

haben Sie eine PIN dauerhaft in ALF-BanCo gespeichert ("Konten > Kontenverwaltung > Ändern > PIN-Vorgabe" und der Inhalt von "PIN-Vorgabe" nicht leer ist- "*****"). Wenn "Ja" bitte löschen Sie diesen Eintrag und speichern Sie mit "OK".

Genau, das war´s.

Danke :D :D
pittnet
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Apr 2008, 09:33


Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste