| Autor |
Nachricht |
C Gast
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2004 00:58 Titel: Windows Installer bringt ständig einen Dialog |
|
|
Wenn ich ALF-Banco starte, kommt eine Dialogbox "Windows Installer".
Ich benutze WXP Pro Deutsch.
Die Dialogbox zeigt folgenden Inhalt:
"The feature you are trying to use is on a CD_ROM or other removable disk that is not available.
Insert the "VBA (3821h)" Disk and click OK.
Use Feature from:
Please insert Disk labeled: Visual Basic for Applications (3821h)"
Die Box kommt auch hoch, wenn ich z.B. Import über das Menü anwähle.
Das ist sehr nervig, ich muss das mehrfach wegklicken, dann geht alles.
Bis ich wieder z.B. den Import auswähle...dann kommt die Box wieder. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:00 Titel: Hat denn niemand eine Idee? |
|
|
...es ist wirklich ärgerlich....ich muss 6 mal diesen blöden Dialog wegklicken bevor ich die Alf Oberfläche sehe.
Hallo Support.....habt ihr nicht wenigstens keine Idee für mich an was es liegen könnte?
Ich habe das Problem nur mit eurer Anwendung auf meinem PC. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:01 Titel: Re: Hat denn niemand eine Idee? |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | wenigstens keine Idee für mich an was es liegen könnte?
|
es sollte natürlich heissen "....wenigstens EINE idee für mich....". |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 13:41 Titel: Re: Hat denn niemand eine Idee? |
|
|
Hallo,
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | | Anonymous hat folgendes geschrieben: | wenigstens keine Idee für mich an was es liegen könnte?
|
es sollte natürlich heissen "....wenigstens EINE idee für mich....". |
leider haben wir momentan keine Idee. ALF BanCo verwendet den Windows Installer definitiv nicht. Darum ist es uns momentan unerklärlich was den Dialog aufrufen könnte.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 05:33 Titel: Mögliche Lösung |
|
|
Folgendes habe ich im Internet (http://faq.vb-hellfire.de/article.php?id=97) gefunden, evtl. behebt es das Problem oder es wird wenigstens klar wo das Problem liegen könnte:
Die verlangte Datei werden Sie auf Ihrer Visual Basic 6.0-CD nicht finden, denn sie hat mit Visual Basic 6.0 selber eigentlich nichts zu tun. Dieses Problem tritt nach bisheriger Kenntnis des Autors auf, wenn Sie CorelDRAW® 10.0 unter Mitauswahl von "Visual Basic for Applications" (VBA) auf Ihrem Entwicklungsrechner installiert haben, bevor Sie Visual Basic 6.0 installiert haben.
Legen Sie bei der Aufforderung zur Installation von VBA6.MSI bzw. VBA6DE.MSI die CD Nr. 1 von CorelDRAW 10.0 ein und lassen Sie das verlangte Paket von dieser CD nachinstallieren. Nach Abschluss dieser Installation ist das Problem normalerweise behoben.
Andere Produkte, die VBA verwenden, sind dem Autor bezüglich dieser Installationsanforderung bisher nicht als problematisch bekannt geworden. Tritt das Problem bei Ihnen auf, obwohl Sie CorelDRAW 10.0 (oder neuer) auf Ihrem Entwicklungsrechner nicht installiert haben, prüfen Sie bitte, welche Produkte mit VBA-Unterstützung Sie vor dem Auftreten des Problems installiert haben. Versuchen Sie in diesem Fall, das verlangte Installationspaket von den CDs dieser Produkte nachzuinstallieren. Informieren Sie gegebenenfalls bitte auch den FAQ-Redakteur, damit diese FAQ um einen entsprechenden Hinweis erweitert werden kann.
Hinweis: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags war Version 10.0 von CorelDRAW die aktuelle Version des Produkts. Möglicherweise trifft dieser Hinweis daher auch für später erscheinende Folgeversionen zu. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo März 01, 2004 10:47 Titel: Re: Mögliche Lösung |
|
|
Hallo,
Diese Erklärung erscheint uns sehr plausibel. Es gut möglich dass ein anderes Programm mit dem Setup in den System Dateien etwas durcheinander bringt. Leider können wir diese Probleme hier nicht nachvollziehen und Sie sind bei und bis jetzt noch nie aufgetreten. In unseren Tests installieren wir ALF BanCo immer auf allen Windows Systemen (95-XP), und konnten solche Probleme nie feststellen. Es wäre interessant wenn jemand herrausfinden kann mit welchem anderen Programm dieses Phänomen auftritt. Dann könnten versuchen genau diese Installation nachzustellen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 05, 2004 10:32 Titel: Problem bekannt mit Coreldraw 10.0 |
|
|
Ihr könnt es nachstellen, wenn ihr Coreldraw 10.0 installiert (Auswahl: komplett installieren).
Dann installiert ihr Alf-Banco.
Dann solltet auch ihr dieses Problem haben.
Abhilfe schafft dann, bei auftreten des nervigen Dialoghinweises, die Coreldraw 10.0 CD erneut einzulegen. Dann werden ein paar Files nachinstalliert und schon ist das nervige Problem erledigt.
Ich habe WXP im Einsatz und habe u.a. Coreldraw 10.0 auf meinen Rechner. Vor kurzem kam dann Alf-Banco dazu und ich hatte beschriebenes Problem. Nie wäre ich darauf gekommen das ein Dialog der auf VBA hinwesit etwas mit der Corelddraw Installation zu tun hat, aber dem war so. Dies war das ganze Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
gebro
|
Verfasst am: Di Apr 13, 2004 22:58 Titel: Install-Schleife auch mit WordPerfect 11 |
|
|
Hallo,
mir ging es mit Corel WordPerfect 11 genauso (Kein VBA mitinstalliert). Wenn ich ALF startete, verlangte der Windows Installer in einer Art Endlosschleife immer wieder die Installations-CD 1 von WordPerfect 11.
Danach startete ich WordPerfect 11 und auch dort wurde CD1 verlangt - aber nicht in einer Endlosschleife sondern nur einmal. Seitdem funktioniert es wieder.
Ich habe den Eindruck, dass das Problem erst dann auftrat, nachdem ich eines meiner Konten auf HBCI/Disk umstellte.
Viele Grüße aus Reutlingen
-GEBRO- |
|
| Nach oben |
|
 |
gozoc
|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 23:18 Titel: |
|
|
Nur zur Beruhigung ...
Ich habe diesen Effekt auch seitdem ich mit Pinnacle Software was gemacht habe ... (TV-Karten Software) ...
Seitdem hab ich das auch ... mal sehen wie man das wegbekommt ...
Ist halt Windoofs ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chake
|
|
| Nach oben |
|
 |
|