Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt nicht

Beitragvon Michel0467 » Fr 5. Mai 2017, 12:29

Guten Tag,

die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank hat zum 17. April alles geändert, BLZ, BIC Zugang.
BLZ: 60420020 , BIC: WBAGDEA1, der Zugang soll nach Rückfrage https://cgi-bin/hbciservlet sein.
Leider funktioniert es bei mir nicht. Seit 17. April bekomme ich keine neuen Umsätze ins ALF rein.

Wenn ich den Zugang Tan-Verfahren aktualisiere bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Bankparameter nicht vorhanden, kein 2-Schritt-Tan verfahren......"

______________________________________________________________________________
_________________Neuer Dialog_________________________________________________
Version: 6.4.4
DLL-Version: 6.4.3
Reg-Version: 30
Modus: HBCI-PIN/TAN
HBCI-Version: "300"
Benutzerkennung: "9999999999"
KundenId: "9999999999"
BLZ: "60420020"
Institut: "Wüstenrot"
URL: "cgi-bin/hbciservlet"
Proxy-Typ: 0
Proxy-Host: ""
Konten:
BPD nicht vorhanden
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 60420020.kid
HKVVB-Version = 2

TAN-Verfahren:
TAN-Verf.erlaubt:
kein TAN-Hashverfahren gefunden!

Kundensystem-ID: 0
Anonymer Benutzer
---Sende-Modus: Anonymer Dialog ---

______05.05.2017 12:27:23 : Verbindung aufbauen_________________
DoConnect: cgi-bin/hbciservlet Port: 443

______05.05.2017 12:27:23 : UNVERSCHLUESSELT: Anonyme Dialoginitialisierung (#1)_________________
HNHBK:1:3+000000000113+300+0+1'HKIDN:2:2+280:60420020+9999999999+0+0'HKVVB:3:2+0+0+1+ALF-BanCo+6.4.3'HNHBS:4:1+1'

______05.05.2017 12:27:25 : Sock_OnError_________________
URL ungültig - System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'cgi-bin'
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult, TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult)
bei AlfSocketNet.AlfSocket.GetRequestStreamCallback(IAsyncResult asynchronousResult)

______05.05.2017 12:27:25 : GESENDET: Anonyme Dialoginitialisierung_________________
POST /hbciservlet HTTP/1.1
Connection: close
HOST: cgi-bin
Content-Length: 152

<BASE64-Daten mit Länge: 152>



Länge Chipkarten-Log: 0


Was muss ich einstellen, oder geht es genrell nicht?!?!?

Viele Grüße

Michel
Michel0467
 
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon Lausitzer » Sa 6. Mai 2017, 23:29

Hi michel,
versuch es doch mal mit
URL: hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
VG
Lausitzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:24

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon ALF » Mo 8. Mai 2017, 08:22

Hallo,

Hinweise zur Umstellung finden Sie auch im Bereich "Aktuelles":

https://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon Michel0467 » Di 9. Mai 2017, 18:22

Lausitzer hat geschrieben:Hi michel,
versuch es doch mal mit
URL: hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet
VG

Super! Obwohl beim Eingeben/Ändern des Zugangs eine Fehlermeldung kam (etwa so: für die BLZ 60420020 liegen keine Daten vor -kommt wohl von ALF-?!, sowie "das TAN-Verfahren ist nicht gültig") hat der Abruf der Umsätze geklappt!
Danke!
Einen Fehler gab es beim Abruf des SEPA-Terminüberseisungs-Bestand, aber das funktioniert wohl sowieso nicht mit der Wüstenrot Bank, denke ich.

Viele Grüße

Michel
Michel0467
 
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon Michel0467 » Do 11. Mai 2017, 11:45

Also die Abfrage an sich klappt jetzt (Die Abfrage der Terminüberweisungen habe ich deaktiviert), allerdings kommt jedemal beim hinzufügen der Aufträge der Hinweis "Die hinterlege IBAN ist nicht korrekt .........." und ich muss zwei Fenster wegklicken. Kann man das irgendwie abstellen?
Viele Grüße

Michel
Michel0467
 
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon ALF » Fr 12. Mai 2017, 12:56

Hallo,

wir verwenden ein externes Modul zur IBAN-Prüfung.
Für dieses gibt es leider noch keine neue Version mit der neuen BLZ der Wüstenrot Bank.
Sobald dies verfügbar ist, werden wir das Modul in ALF-BanCo aktualisieren.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank neue BLZ + BIC klappt n

Beitragvon Michel0467 » Fr 12. Mai 2017, 16:29

O.K. sowas dachte ich mir.
Ich hatte die Hoffnung dass man die IBAN-Prüfung vielleicht irgendwie deaktivieren könnte.

Viele Grüße

Michel
Michel0467
 
Beiträge: 23
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste