| Autor |
Nachricht |
behrrain
|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 10:02 Titel: Zahlungen in "Aufträge" ablegen |
|
|
Bisher war es immer so:
Du hast eine Überweisung erstellt. Dann auf "OK" geklickt. Dann erscheint das Fenster " Neue Zahlung". Unten im Fenster sind die Buttons "OK" und "sofort senden".
Wenn Du bisher auf "OK" geklickt hast wurde die Zahlung sofort in "Aufträge" abgelegt und du konntest die nächste Überweisung erstellen, oder du hast auf "sofort senden" geklickt, dann wurde die Überweisung sofort online übermittelt.
Jetzt ist es so, egal ob du auf "OK" oder "sofort senden" klickst die Überweisung wird sofort online übermittelt.
Vom Support bekommt man die Antwort, man soll unter "Extras-Optionen" das Häkchen in " Aufträge sofort online übermitteln" entfernen. Das stimmt aber nicht. Ich hatte immer diese Option aktiviert, dann werden z.B. Kontoaktualisierungen sofort gsendet und nicht erst in "Aufträge" abgelegt.
Der Fehler ist, dass man vorher in "Neue Zahlung"über die Buttons "OK" und " sofort senden" die Verarbeitung unterscheiden konnte und jetzt nicht mehr.
Gruß aus Neustadt/Weinstrasse
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 08:08 Titel: |
|
|
Hallo,
das Verhalten bei Aktivierung der Option wurde geändert.
Deshalb wird nun auch bei "Ok" sofort gesendet, wenn diese Option aktiviert ist.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
behrrain
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 12:59 Titel: |
|
|
Diese Änderung des Verhaltens ist aber sehr schlecht. Hat man mehrere Überweisungen zu tätigen , muss man jedes mal warten bis die Verbindung zur Bank aufgebaut ist u.s.w. Die vorherige Version war besser. So konnte man alle Überweisungen erfassen und dann bei der Übermittlung hintereinander die geforderten TAN's eingeben.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 14:47 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir werden es überprüfen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 23:12 Titel: |
|
|
Ich habe denselben Fehler bemerkt wie behrrain und fand die "bisherige Variante" auch wesentlich besser.
Kann man zur Not wieder auf eine ältere Softwareversion zurückgehen, falls der alte Zustand in der 2.4.6 nicht mehr herzustellen ist?
Bzw. wie weit müsste man zurückgehen?
Gruß Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 09:12 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben das Verhalten mit Version 3 überarbeitet.
Wenn Sie möchten, können Sie Version 3 für 60 Tage testen, ob Ihnen das Verhalten dort besser gefällt.
Die Änderungen bei Version 2 wurden mit 2.4.6 vorgenommen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 21:52 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Kann man die Version 2.4.5 noch herunterladen?
Zur Version 3: Ich habe in der Version 2 eigentlich keine "Funktionen" vermisst... Aber 10 € für das Update sind auch kein Thema.
Wie ist denn die Performance von Version 3 im Vergleich zur 2 (z.B. Programmstart, Aufbau Umsatzanzeige bei vielen Buchungen) ?
Ich habe ALF-Banco immer als übersichtliche, schmale (ohne Schnickschnak) und schnelle Bankingsoftware sehr geschätzt (im Vergleich zu den zum Teil sehr aufgeblähten Konkurrenzprodukten).
Gruß Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 07:44 Titel: |
|
|
Hallo,
Version 2 und 3 sollten prinzipiell gleich schnell.
Sie können Version 3 parallel zu Version 2 installieren und für 60 Tage testen. Falls Ihnen Version 3 nicht gefällt, können Sie problemlos mit Version 2 weiterarbeiten und Version 3 wieder deinstallieren.
Falls Sie Version 2.4.5 benötigen, melden Sie sich bitte über unser Support-Center.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Do Okt 16, 2008 22:51 Titel: |
|
|
Auf Ihren Rat hin habe ich mir Alf-BanCo 3 angesehen.
Performance ist gut und ein paar nette Änderungen hat es auch. Hab's gerade freigeschaltet.
Danke & Gruß Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|