FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahlungseingang
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
locke

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 09:09    Titel: Zahlungseingang Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ist es möglich einen Zahlungseingang z.B.vom 29.07.auf den 01.08.
zu verschieben?
Danke!
Mit freudlichen Grüßen
locke
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

an welcher Stelle möchten Sie die Zahlung verschieben (Auswertung, Planung, Umsätze)?

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locke

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zB.die Rente für August wird Ende Juli überwiesen.
Ich möchte sie dann aber in den August verschieben,die Ein- und
Ausgaben sind dann meiner Meinung nach reeller.
Tschüß
locke

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alf, bist Du sprachlos??
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Verschieben einzelner Zahlungen für die Auswertung haben wir auf die "Wunschliste" gesetzt. Wenn es öfters nachgefragt wird, dann werden wir dies natürlich anbieten.

MfG
ALF
Friedrich Zeller

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 02:14    Titel: Zahlungseingang verschieben Antworten mit Zitat

Hallo Alf,

dieser Forderung kann ich mich anschließen. Es gibt ausser der Rente noch andere Ein- bzwl. Ausgaben die für die Auswertungen dem Folgemonat bzw. Vormonat zugeordnet werden sollten.

Vorschlag: Berichtigung könnte über die Wertstellung vorgenommen werden. d.h. für die Auswertung wäre das Wertstellungsdatum maßgebend.

Gruß F.Zeller
hf25874

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich, monatliche abbuchungen automatisch einer Kategorie wie z.b. Miete zuordnen lassen zu können???
rgerhard

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hf25874 hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich, monatliche abbuchungen automatisch einer Kategorie wie z.b. Miete zuordnen lassen zu können???

Ja, steht im Handbuch ab Seite 93. Stichwort "Regeln für Kategorien"
Michalis

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 14:47    Titel: Auswertung Wertstellung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich arbeite momentan mit "Quicken deluxe" möchte aber gerne auf ALF-Banco 3 umsteigen, weil ich euer Programm wirklich sehr ansprechend finde. Da aber für mich die Auswertungen sehr wichtig sind, hindert mich am Umstieg leider eine nicht vorhandene Funktion. Datum einer Buchung sollte änderbar sein (oder zumindest müsste für die Auswertung das "Wertstellungs-Datum" benutzt werden). Das macht Sinn, weil z.B. Miete mit Dauerauftrag zum 1. eines Monats vor Wochenenden schon im Vormonat abgebucht werden, was zur Folge hat, dass ich in den Auswertungen in einem Monat 2 Mieten stehen habe, in dem anderen keine Miete. Das macht einfach keinen Sinn bei den Monats-Auswertungen für Einnahmen und Ausgaben. Außerdem kann es ja passieren, dass man eine Buchung irrtümlich einem verkehrten Datum zuordnet, was man erst nach abspeichern merkt, aber zur Folge hat, dass man jetzt die gesamte Buchung löschen und alles nochmal neu eingeben muss. Auch hier wäre es sinnvoll, das Datum auch später noch ändern zu können.

Zum Zweiten finde ich, dass es schon wichtig ist, auch in "Offline-Konten" Buchungen splitten zu können. Ich habe z.B. einen Kassenbon, den ich auf mein Konto "Bargeld" buchen möchte. Bei Splitbuchungen gebe ich die verschiedenen Beträge ein und habe bei der Eingabe immer sofort meinen noch restlichen Betrag. So kann ich keinen Posten "vergessen". Bei Eingabe mit einzelnen Buchungen habe ich diese Kontrolle nicht. Auch die Eingabemaske für Ausgaben bei Offlinekonten, .B. "Bargeldkonto" könnte einfacher gestaltet sein, da ich hier ja nur das Datum, den Empfänger, Betrag und Kategorie brauche. Über die Felder BLZ, Kontonummer, usw. muss man so immer mit "Tab" drübergehen.
Ansonsten kann ich nur meinen Hut ziehen für eure tolle Arbeit und ich werde nach update des oben beschriebenen "Ändern des Buchungsdatums" sofort euer Kunde werden.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden prüfen, ob das "Ändern des Datums für die Auswertung" mit einem der nächsten Updates möglich ist.

MfG
ALF
fab

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 00:32    Titel: Monatswechsel Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich fänds auch super, wenn man das Datum/die Monatszuordnung um 1 Monat schieben könnte. Da ich einige Zeit auf Honorarbasis gearbeitet habe, kam es des öfteren vor, dass eine Zahlung erst nach Monatsende anstatt zum Monatsende erfolgte. In dem vorigen Monat habe ich jetzt kein Einkommen Sad dafür im Folgemonat 2 Razz

Wäre klasse, wenn man das manuell nachsteuern könnte!
Ansonsten geiles Programm!

Gruß
fab
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir arbeiten bereits an einer entsprechenden Funktion.
Einen Zeitpunkt für dieses Update können wir aber noch nicht nennen.

MfG
ALF
locke

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ALF,
hat sich schon etwas getan??
Danke!
Mit freudlichen Grüßen
locke
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei den Änderungen hierfür sind leider unerwartete Probleme aufgetreten, so dass wir den Punkt leider erst mal verschieben mussten.

Durch aktuelle wichtige Änderungen bei den Banken (Profilwechsel, neue SECCOS-Chipkarten, neue TAN-Verfahren...) können wir aktuell einen Zeitpunkt hierfür nicht nennen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

MfG
ALF
moebius_42e

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 22:52    Titel: Zahlungsdatum Antworten mit Zitat

Eine abgeschwächte (deshalb vielleicht aber nicht einfacher implementierbare?) Anfrage:

Zumindest bei Offline-Konten sollte die nachträgliche Änderung des Datums möglich sein. Zu häufig vergesse ich, den default ("heute") zu überschreiben.

Workaround (mit kleinem bug): Die Fehlbuchung duplizieren (mouse-Rechtsklick über der Buchung: "Zahlung erstellen"), Datum korrigieren, speichern, ursprüngliche Buchung löschen. So erspart man sich, alles neu einzutippen.

Dabei gibt es einen kleinen Fehler: Das Duplikat der Zahlung erscheint ohne Zuordung von Einzahlung/Auszahlung, tatsächlich wird es immer als Einzahlung abgebucht.
D.h. außer dem Datum muß man (falls Zahlungsausgang) auch explizit auf "Auszahlung" in der linken Spalte klicken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.