Ziraat-Bank, TAN-Verfahren / Zugang zum Forum über Android 4

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

Ziraat-Bank, TAN-Verfahren / Zugang zum Forum über Android 4

Beitragvon sme » Do 19. Apr 2018, 14:59

Hallo,

in den Zugangseinstellungen der Ziraatbank (BLZ 51220700) ist als TAN-Verfahren 901 - SMS-TAN eingestellt. Obwohl 900 - iTAN die eigentliche Legitimation ist, bleibt auch beim Synchronisieren mit dem Bankserver die 901.
Nach einigem Probieren habe ich entdeckt, daß ein einfaches OK reicht, um auf 900 umzustellen. Allerdings haben wir dann wieder den bereits einmal beseitigten Fehler: nach Eingabe der iTAN kommt keine Bestätigung. Auch wird die Überweisung nicht ausgeführt (Kontrolle über Finanzblick, das auch vorgemerkte Umsätze anzeigt - wann endlich kann das auch ALF?!)

Bei der Gelegenheit: Ein Zugang zum Forum per Android 4.1.2 ist nicht möglich. Kurz sehe ich "Sie wurden angemeldet" - dann bin ich wieder abgemeldet.
Wo kann ich mein Paßwort fürs Forum ändern?
sme
 
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: Ziraat-Bank, TAN-Verfahren / Zugang zum Forum über Andro

Beitragvon ALF » Fr 20. Apr 2018, 14:31

Hallo,

stellen Sie bitte das TAN-Verfahren auf 900 um.
Danach versuchen Sie bitte eine Überweisung auszuführen und schicken Sie uns danach bitte das Protokoll von diesem Versuch.

Um das Protokoll an uns zu senden:
- Drücken Sie die Menü-Taste Ihres Smartphones oder oben rechts auf die drei Punkte.
- Wählen Sie dann die "App-Einstellungen".
- In den "App-Einstellungen" wählen Sie die "Sendeprotokolle".
- Klicken Sie auf "Protokoll an ALF AG senden".
Das Protokoll wird jetzt verschlüsselt an die ALF AG übertragen.

Bzgl. Zugang zum Forum über Android 4, danke für den Hinweis.
Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ziraat-Bank, TAN-Verfahren / Zugang zum Forum über Andro

Beitragvon sme » Sa 21. Apr 2018, 12:29

Offensichtlich hatte ALF einen Schluckauf - jedenfalls funktioniert die Überweisung jetzt. Ich vermute, die fehlende Ausführung war eine Folge der 901er Einstellung.

Es bleibt die Frage offen, wann ALF vorgemerkte Buchungen endlich (wieder) anzeigt.
sme
 
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: Ziraat-Bank, TAN-Verfahren / Zugang zum Forum über Andro

Beitragvon ALF » Di 24. Apr 2018, 08:49

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bzgl. vorgemerkte Umsätze, dieser Punkt steht bereits auf unserer Kunden-Wunschliste.
Einen Zeitpunkt für die Realisierung können wir leider nicht nennen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste