FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweiter Zugang zum Konto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
kleinermuck

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 18:53    Titel: Zweiter Zugang zum Konto Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Meine Frau und ich haben ein Giro-Gemeinschaftskonto. Jeder von uns hat eine eigene Kundennummer, eine eigene EC-Karte und auch eine eigene PIN für den Zugang zum Internet-Banking (Website der Bank). Jeder von uns kann sich dort mit seiner PIN einwählen und mit seiner EC-Karte im SmartTanPlus-Verfahren eine TAN erzeugen.
Leider will es mir aber nicht gelingen, in ALF-Banco den zweiten Zugang (den für meine Frau) für unser schon vor längerer Zeit angelegtes Gemeinschaftskonto herzustellen.
Vielleicht ist es ja so, daß unter ALF-Banco die Möglichkeit gar nicht besteht, für ein Konto zwei Zugänge mit unterschiedlichen Benutzerkennungen und unterschiedlichen PINs einzurichten.
Wer weiß Rat in dieser Angelegenheit?
MfG kleinermuck
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

haben Sie folgende FAQ gelesen?

http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=292&Itemid=180

und

http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=265&Itemid=180

Falls dies nicht weiterhilft, schicken Sie uns bitte das Logfile des Einrichtungs-Versuchs - danke.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinermuck

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 14:05    Titel: Zweiter Zugang zum Konto Antworten mit Zitat

Guten Tag ALF!
Besten Dank für die Antwort mit den beiden Links. Ich werde mich intensiver damit befassen, wenn ich die richtige Muße dazu habe. Die Sache scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte.
Mit freundlichem Gruß
kleinermuck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.